STEFAN, 12, ADHS, SPRACHENTWICKLUNGSPROBLEME & KONRAD (10), ADS, TICKS, IN EIGENER WELT

Lieber Herr Beer

Es ist nun mehr als ein halbes Jahr vergangen, seit dem meine beide Söhne Stefan und Konrad bei Ihnen waren.
Die Therapie zeigt erstaunliche Wirkung.

Der Lehrer meldet zurück, dass Stefan beim Lesen ganz grosse Fortschritte gemacht hat. Und tatsächlich, er kann 15 Minuten laut lesen ohne Fehler zu machen. Welcher Unterschied zu ein halbes Jahr zuvor, wo er bei jedem Satz "gestogelt" ist, Silben verdreht und Endungen weggelassen hat.

Die Verbesserung der Lesefähigkeit ist aber bei Konrad absolut frappant. Er konnte bis April dieses Jahres kaum einen ganzen Satz lesen, schreiben war eine Tortur. Und nun liest er fast so gut wie Stefan!


Es gibt auch noch weitere Fortschritte, bei Konrad im sozialen Bereich. Er ist gegenüber anderen offen, spielt auch gerne Ballspiel in einer Mannschaft!
Beide sind aber noch aufs Ritalin angewiesen.

Daniel hat einen Freundeskreis aufbauen können, dies ist auch ziemlich neu!
Auch bei mir erlebe ich einen Unterschied. Speziell in der Wortfindung bei Gespräche mit komplexeren Inhalt ( Vorträge, Presentationen oder auch einfach Gespräche in meiner Arbeit). Der intensive Alltag erlebe ich viel gelassener als früher.

Ich bin Ihnen so dankbar!

Liebe Grüsse

Priska Jordi


Share by: