DAME, 58, ERKRANKUNG BEWEGUNGSAPPARAT, ANGSTZUSTÄNDE, PHASEN VON PSYCHISCHEN PROBLEMEN, GROSSE VISUELLE & AUDITIVE VERLANGSAMUNG

Guten Tag Herr Beer

Schon lange habe ich Ihnen eine Rückmeldung versprochen. Aus verschiedenen Gründen kann ich sie Ihnen aber erst jetzt schicken.
Ich war im September 2012 bei Ihnen in der Therapie. Gleich darauf gab es in meinem Leben einige Änderungen, so dass ein Vergleich vor bzw. nach der Therapie schwieriger wurde.
Ausserdem ist meine gesundheitliche Situation immer im Sommer am schlechtesten. Somit konnte ich auch da im Winter noch keine Rückschlüsse ziehen.
Nun aber möchte ich Ihnen berichten, was ich beobachtet habe:

Strassenverkehr:
Ich kann jetzt schneller auf eine Situation reagieren. Vorher fühlte ich mich manchmal wie überrumpelt und hatte das Gefühl, zu wenig Zeit zum Reagieren zu haben.

Arbeit:
Ich schaffe es viel besser, meinen Haushalt in Ordnung zu halten. Die Aufräum- und Putzarbeiten teile ich sinnvoller ein und erledige sie effektiver.

Umgang mit anderen:
Ich merke eher als früher, weinn ich wieder in ein ungünstiges Verhaltensmuster falle. Ich kann diesbezüglich auch mehr Kritik von meinem Umfeld annehmen. Es gelingt mir besser, neue Verhaltensweisen einzuüben. Erstaunlich ist für mich auch, dass ich - obschon ich zugenommen habe - mehr von Männern beachtet werde.

Angstzustände:
Die Angst, die mich befiel, wenn ich irgendwo hinunter fahren musste, ist kleiner geworden.
Wenn sie auftritt, kann ich sie besser steuern und damit umgehen.

Gesundheit:
Ich habe nicht erwartet, dass meine Beschwerden durch die Therapie verschwinden werden.
Das ist auch nicht der Fall. Aber meine Beschwerden und Einschränkungen waren im Sommer 13 nicht so ausgeprägt wie sonst. So konnte ich Dinge unternehmen, die mir vorher nicht möglich gewesen sind. Ich bin sehr froh, dass ich nun mehr Bewegungsfreiheit habe. Ich mehr es z.B. dadurch, dass ich den Balkon weniger benutze, weil ich mehr Gelegenheit habe, nach draussen zu gehen.
Auch den Sommer 14 überstand ich gut und konnte mir pinkto Bewegung mehr erlauben als andere Jahre. In diesem Sommer war nicht die Wärme das Problem, sondern die hohe Luftfeuchtigkeit und ein Umzug am Arbeitsort. Aber auch das konnte ich bewältigen.

Ich bin also mit dem Resultat sehr zufrieden und kann diese Therapie weiter empfehlen.
Wenn Sie möchten, dürfen Sie meine Rückmeldung gerne in anonymisierter Form verwenden.

Freundliche Grüsse
Dame (58)


Share by: